• VERSANDKOSTENFREI ab 100.- | Möbel ab 1000.- Bestellwert
  • Unsere Leidenschaft seit 2011
  • Schweizer Familienbetrieb

    Lothantique

    5 Produkte


    Gesehen 5 der 5 Produkte

    Lothantique - éditeur de parfums.

    Schon Grossonkel Nestor wusste über die wohltuenden Einflüsse und Kräfte von Lavendel zu berichten. Seine Leidenschaft übernommen, bietet Lothantique heute seine besten Rezepte an.

    Die Geschichte des Unternehmens begann in Châteauneuf-Val-Saint Donat in den 20er Jahren am Fussee des Berges Lure. Zu dieser Zeit war die Gegend vollständig mit Lavendelfeldern bedeckt. Josephine, die energische und starke Vorfahrin der Familie, erschaffte die Parfümpflanzen Distillerie, und so entstand später das Unternehmen der Gebrüder Mouranchon. Nestor, der Grossonkel eröffnete danach das erste Geschäft in Paris.

    Nach und nach wurde die Kollektion der aus ätherischen Ölen basierenden Produkten erweitert. Von Lavendel Duftsäckchen, über Seifen bis zu Toilettenwasser.

    Im Jahr 1987 übernehmen die Kinder Josephine, Domy und Denis Vogade das Familienunternehmen. Lothantique wird geboren, ein Name, inspiriert von ihrer Werkstatt und den eigenen Pflanzen in Pagnol wo der Lavendel gedeiht, wie er sonst nur in Büchern wächst. 1998 kommt die Tochtergesellschaft in den USA dazu.

    Während des Jahrhundert Wechsels, bezog die ständig wachsende Firma Lothantique in ihre brandneuen Räumlichkeiten in Peyruis.

    Der Geschichte und Philosophie treu bleibend, schaffen sie den Übergang in die Moderne. Mit Respekt und Know how, gibt man sich Mühe, der Umwelt auch etwas zurück zu geben. Es gibt keine Tierversuche, wo es Sinn macht, werden natürliche Zutaten verwendet.

    So wächst die Firma mit mittlerweile 30 Mitarbeitern weiter.

    2015, dann das Jahr der Veränderungen- Lothantique teilt sich in zwei Lizenzunternehmen:

    - Die Erben von Marcel Pagnol
    Seit der Gründung ist Lothantique mit dem Pagnol Universum verbunden, und die heutige Assoziation ist offensichtlich. Wie Marcel Pagnol einst so treffend schrieb: "Die Lothantique Pflanzen gedeihen, wie sie sonst nur in Büchern wachsen ..."

    - Die Parfümeure Miller und Bertaux
    Hinter den Namen von Francis Miller und Patrick Bertaux, ein Ausrufezeichen!
    Ihre Düfte spiegeln die vielseitige Natur ihrer Vision und ihren Reisen wieder. Natur Düfte und Parfüm Kunst.

    anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert

    vergleichen0

    Enchanté Concept - enchante.ch 4.93 / 5 - 169 Bewertungen @ Trusted Shop
    Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »